Allgemeine Hotelinformationen

Frühstück
Das Frühstück wird die ganze Woche über von 08:00 bis 10:30 Uhr in unserem Frühstücksrestaurant serviert. Bei schönem Wetter ist es auch möglich in unserem Innenhof zu frühstücken.

Check-out
Da unsere Gäste aufgrund der Abfahrtszeiten der Fähre nahezu alle gleichzeitig auschecken, kann zwischen 9.00 und 10.00 Uhr an der Rezeption viel los sein. Wir bitten Sie, dies zu berücksichtigen. Sie können Ihre Hotelrechnung auch am Vorabend der Abreise bezahlen.

Wir bitten Sie, Ihr Zimmer am Abreisetag vor 11.00 Uhr zu verlassen.

Wenn ein später Check-out gewünscht wird, fragen Sie bitte nach der Verfügbarkeit.
Ein später Check-out kann gegen Bezahlung an der Rezeption vereinbart werden.

Zimmerservice
Sie können den Zimmerservice nutzen. Die Speisekarte befindet sich auf dem Schreibtisch oder Tisch. Das Restaurant erreichen Sie unter der Telefonnummer 9. Die Kosten für den Zimmerservice betragen € 5,00 pro Bestellung.

Frühstück im Zimmer ist ebenfalls möglich. Bitte teilen Sie dies am Vorabend der Rezeption mit. Wählen Sie dazu die 9 auf Ihrem Telefon.

Telefonnummern
• Rezeption: 9
• Vorwahl für externe Gespräche: 0 + Telefonnummer
• Anderes Hotelzimmer: Zimmernummer eingeben
• Notruf: 112
• Hausärzte:
H. Maters, Schoolstraat 1, Nes, 0519-542018
Jacobs, Nesserweg 4, Ballum, 0519-554175
• Polizei: Reeweg 19a, Nes, 0900-8844
• Reederei Wagenborg: 0900-9238

Weitere Informationen

Alarm
Wenn der Alarm ertönt, verlassen Sie das Gebäude so schnell wie möglich durch den (Not-)Ausgang und gehen Sie zur Sammelstelle auf dem Parkplatz vor dem Hotel. Rufen Sie bei einem Notfall 112 an.

Arzt, Zahnarzt und Apotheke
Wenden Sie sich wegen medizinischer Hilfe bitte an die Rezeption und geben Sie Ihre Zimmernummer an.

Babybett
Ein Babybett kann bereitgestellt werden. Wenden Sie sich deswegen bitte an die Rezeption.

Bademäntel
Bademäntel können an der Rezeption ausgeliehen werden.

Banken
ING Bank, Bureweg, Nes (nur Geldautomat) – in der Touristeninformation (VVV)

Bar Mr Sandman • Kitchen
Genießen Sie in der Bar einen typischen Ameländer „Nobeltje“. Natürlich haben wir auch Kaffee.
Mr Sandman ist ab 11.00 Uhr geöffnet und schließt um 1.00 Uhr. In den ruhigeren Zeiten schließen wir eventuell etwas früher.

Beschwerden
Wir würden uns freuen, wenn Sie Beschwerden sofort an der Rezeption melden. So können wir eine entsprechende Lösung anbieten.

Bezahlung
Wir akzeptieren Bargeld, Bankkarten, American Express, Diners Club, Mastercard und Visa.

Bitte nicht stören
Hängen Sie das “Bitte nicht stören”-Schild an die Tür, wenn Sie Privatsphäre wünschen. Nach 15:00 Uhr wird das Zimmer an diesem Tag jedoch nicht mehr gereinigt.

Bus
Es gibt einen regelmäßigen Busverkehr auf der Insel. Möchten Sie den Bus nutzen? Die Rezeption ist mit dem Fahrplan vertraut. Bei regulären Abfahrten fährt der Bus +/- 30 Minuten vor Abfahrt der Fähre. Die Bushaltestelle befindet sich gegenüber dem Hotel Nes.

Eingang
Der Haupteingang des Hotels ist den ganzen Tag geöffnet. Ab 23.00 Uhr wird der Haupteingang nicht mehr automatisch geöffnet. Sie kann dann mit dem Zimmerpass geöffnet werden. Nehmen Sie es also immer mit, wenn es spät wird!

Elektrizität
Der Strom im Zimmer funktioniert mit Hilfe des Zimmerschlüssels: Legen Sie den Zimmerschlüssel in den Kasten neben der Tür. Alle Steckdosen werden permanent mit Strom versorgt.

Exkursionen
An der Rezeption können Sie sich über die verschiedenen Ausflugsmöglichkeiten auf Ameland informieren.

Fahrrad-Raum für Fahrräder
Unser Fahrradabstellplatz befindet sich im Innengarten. Es ist nicht erlaubt, die Fahrräder an einem anderer Stelle abzustellen.

Fähre
Den aktuellen Fahrplan finden Sie auf der Website von Wagenborg Passagiersdiensten www.wpd.nl oder fragen Sie an der Reception.

Fahrradverleih
Es gibt keine bessere Möglichkeit, Ameland zu entdecken als mit dem Fahrrad. In Zusammenarbeit mit dem Fahrradverleih Kiewiet vermieten wir verschiedene Sorten von Fahrrädern, bitte wenden Sie sich an der Rezeption für den Möglichkeiten.

Fotokopien
Fotokopien können an der Rezeption angefertigt werden. Die Kosten für eine Schwarz-Weiß-Kopie betragen 0,10 € und für eine Farbkopie 0,15 €.

Fundsachen
Haben Sie etwas gefunden oder verloren? Wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Green Key
Das WestCord Hotel Noordsee führt das internationale Green Key Gütesiegel. Dies ist ein Gütesiegel für Unternehmen der Hotel-, Tourismus- und Freizeitbranche, die sich nachweislich aktiv für unternehmerische Gesellschaftsverantwortung einsetzen.

Haftung
Das WestCord Hotel Noordsee haftet nicht für Verluste und/oder Sachschäden. Wertgegenstände können im Zimmersafe aufbewahrt werden.

Hausregeln
Zu Ihrer und unserer Sicherheit ist im Folgenden die Hausregeln aufgeführt, die im WestCord Hotel Noordsee gelten. Jeder ist verpflichtet, sich an diese Regeln zu halten. Ein Verstoß gegen eine Hausvorschrift kann sofort zur Verweigerung des Zutritts zum Hotel und zur Anzeige bei der Polizei führen.
• Unser gesamtes Hotel ist rauchfrei.
• Wir bitten Sie, sich im Restaurant und in den öffentlichen Bereichen dieses Hotels angemessen zu kleiden.
• Bitte berücksichtigen Sie andere Gäste in den verschiedenen Zimmern des Hotels, wenn Sie Lärm machen. Hier denken wir an: lautes Sprechen, Lautstärke des Fernsehers usw.
• Wir servieren keine alkoholischen Getränke an Personen unter 18 Jahren.
• Im Zweifelsfall können unsere Mitarbeiter Sie um ein gültiges Ausweisdokument bitten.
• Aus verständlichen Gründen können wir den Gebrauch oder Besitz von Narkotika oder Lachgas-Patronen nicht erlauben.
• Abschließend bitten wir Sie, sich an die allgemein anerkannten Normen und Werte und natürlich auch an die gesetzlich geltenden Vorschriften zu halten.

Haustiere
Mit Ausnahme einiger unserer Studios ist es nicht erlaubt, Haustiere mitzubringen. Wenn jedoch Haustiere mitgebracht werden, kann der Zugang zum Hotel verweigert werden.

Internet
Das WestCord Hotel Noordsee verfügt über drahtloses Internet (Wifi) im gesamten Hotel.
Die Nutzung ist kostenlos. Für das Internet ist kein Code erforderlich. Brauchen Sie Hilfe? Wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Kameras
Aus Sicherheitsgründen wurden im Hotel mehrere Kameras installiert. Im Falle von Katastrophen können die Aufzeichnungen Dritten als unterstützendes Material gezeigt werden.

Kissen
Im Kleiderschrank befindet sich ein zusätzliches Kissen. Wenden Sie sich wegen eines zusätzlichen Kissens oder eines synthetischen Kissens bitte an die Rezeption.

Ladegerät
Verschiedene Ladegeräte können an unserer Rezeption ausgeliehen werden.

Mittagessen
Das Restaurant Mr. Sandman ist ab 11.00 Uhr zum Mittagessen geöffnet. Wenden Sie sich wegen weiterer Informationen, einer Tischreservierung oder eines Lunchpakets bitte an die Rezeption.

Nachtportier
Aufgrund der ruhigen Lage des Hotels Noordsee gibt es nicht jeden Tag Einen Nachtportier. Zwischen 24:00 und 07:00 Uhr gibt es einen “schlafenden”Nachtportier im Hotel. Bei dringenden Anliegen is er unter der 9 am Telefon zu erreichen.

Notfälle
Wenden Sie sich in Notfällen bitte an die Rezeption. Das Empfangspersonal alarmiert sofort die Rettungsdienste. Geben Sie klar und deutlich Ihren Namen und die Zimmernummer an.

Parken
Kostenlose Parkplätze stehen auf beiden Seiten des Hotels zur Verfügung. Vor dem Haupteingang gibt es auch einen Parkstreifen zum Be- und Entladen von Gepäck.

Plan
Ein Plan von Ameland ist an der Rezeption erhältlich.

Post
Briefmarken sind an der Rezeption erhältlich. Post wird gegen Gebühr frankiert. Das Empfangspersonal kann die Post auch für sie abschicken.

Rauchen
Das WestCord Hotel Noordseeist vollständig rauchfrei. Im Innenhof im Erdgeschoss und am Hoteleingang ist das Rauchen erlaubt. Wenn Sie im Hotelzimmer rauchen, wird eine Reinigungsgebühr von 150 € berechnet.

Restaurant
In unserem Restaurant Mr. Sandman können Sie ein köstliches Getränk, eine Tasse Kaffee, Mittagessen oder ausgedehntes Abendessen genießen. Herr Sandman ist von 11:00 bis 23:00 Uhr geöffnet.

In ruhigen Zeiten können die Öffnungszeiten angepasst werden.

Für weitere Informationen verweisen wir Sie auf die Website von Mister Sandman oder kontaktieren Sie unsere Rezeption unter noordsee@westcordhotels oder 0519 – 546 600.

Reservierungen für das Restaurant sind erforderlich.

Rezeption
Die Rezeption ist täglich van 07:00 bis 23:00 Uhr geöffnet. Unsere Rezeption ist am Telefon im Zimmer unter der 9 erreichbar.
Nach 23:00 Uhr können Sie sich an unsere Kollegen im Restaurant wenden, oder der Duty Manager ist für dringende Angelegenheiten über die Nr. 9 am Telefon erreichbar.

Schwimmbad
Hinter der Rezeption befindet sich das Schwimmbad. Es ist für Hotelgäste frei zugänglich und der Besuch erfolgt auf eigenes Risiko, es gibt keinen Bademeister. Kinder unter 12 Jahren oder Kinder, die keinen Schwimmschein haben, wirden nur in Begleitung einer Person ab 18 Jahr zugelassen.
Tauchen oder die verwendung eines Balls ist im Schwimmbad nicht erlaubt.

Schuhputzmaschine
In der Lobby im Erdgeschoss neben den Toiletten befindet sich eine Schuhputzmaschine.

Strom
Der Zimmerschlüssel aktiviert den Strom im Zimmer: Setzen Sie den Zimmerschlüssel in den Halter neben der Tür ein. Alle Steckdosen werden permanent mit Strom versorgt.

Taxi
Für Informationen oder die Bestellung eines Taxis wenden Sie sich bitte an die Rezeption oder eines der Taxiunternehmen auf Ameland:

• Cosi-Tax 05 19 – 54 32 00
• Taxi de Boer 06 – 33 35 00 00

Toilettenartikel
Verschiedene Toilettenartikel (etwa Zahnpasta, Zahnbürste, Kamm, Nagelknipser, Reinigungsmilch, Kontaktlinsenflüssigkeit, etc.) sind an der Rezeption erhältlich.

Wäscherei
Im Erdgeschoss gibt es eine Gästewäscherei. Eine Münze für die Waschmaschine kostet 3,50 € und ist an der Rezeption erhältlich. Es gibt auch Wäschetrockner, die 25 Minuten lang für 1,00 € trocknen.

Weckdienst
Das WestCord Hotel Noordsee verfügt über einen Weckdienst. Der Weckdienst kan am Telefon wie folgt eingestellt werden: Geben Sie die vierstellige Weckzeit ein und drücken Sie dann #. Oder informieren Sie einfach die Rezeption über Ihre gewünschte Weckzeit.

Zahlungsmittel
Es werden folgende Zahlungsmethoden akzeptiert: Bar (bis zu 100-Euro-Scheinen), Bankkarten/Maestro, Kreditkarten (Euro/Mastercard, American Express, Visa, V Pay, JCB, UnionPay und Diners).

Zimmerreinigung
Brauchen Sie zusätzliche Haushaltsgegenstände oder benötigen Sie entsprechenden Service? Wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Zeitungen
An der Rezeption sind verschiedene Zeitungen käuflich zu erwerben. Wenden Sie sich wegen weiterer Informationen bitte an die Rezeption.