Frühstück
Das Frühstück wird im Frühstücksrestaurant serviert.
- Montag bis Freitag: 07:00 bis 10:30 Uhr
- Samstag und Sonntag: 07:30 bis 11:00 Uhr
Check-out
Das Zimmer muss vor 12:00 Uhr geräumt werden. Ein späterer Check-out ist gegen eine Gebühr möglich. Bitte wenden Sie sich hierfür an die Rezeption.
Roomservice
Der Zimmerservice ist zwischen 7.00 und 22.00 Uhr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption, indem Sie die 9 aus dem Zimmer anrufen.
Telefon
Es gibt ein Telefon im Zimmer. Informationen zu den Kosten für die Nutzung des Telefons erhalten Sie an der Rezeption. Bitte beachten Sie, dass diese Kosten automatisch dem Zimmerkonto gutgeschrieben werden. Geben Sie zuerst 0 für eine Amtsleitung ein. Bei Auslandsgesprächen muss zuerst eine 0 und dann die Landesvorwahl eingegeben werden. Die Rezeption ist rund um die Uhr unter der Nummer 9 am Telefon im Zimmer erreichbar.
Aussen pool
Hotelgäste können das Brediusbad vom 1. Mai bis 4. September von 10:00 – 17:00 Uhr kostenlos nutzen. Mit dem Zimmerpass haben Sie Zugang zum Pool.
Weitere Informationen
Adapter
Adapter können an der Rezeption ausgeliehen und gekauft werden.
Arzt und Zahnarzt
Wenden Sie sich wegen eines Arztes bzw. Zahnarztes bitte an die Rezeption.
Autovermietung
Wenden Sie sich wegen der Autovermietung bitte an die Rezeption.
Babysit
Die Rezeption kann einen Babysitter für Sie arrangieren. Hierfür wird ein Zuschlag erhoben. Wir sind abhängig von der Verfügbarkeit des Babysitters.
Babybett
Ein Zustellbett oder Babybett ist möglich. Wenden Sie sich wegen der Verfügbarkeit und Kosten bitte an die Rezeption.
Beschwerden
Wir würden uns freuen, wenn Sie Beschwerden an der Rezeption oder auf dem Beurteilungsformular im Zimmer melden. So können wir eine entsprechende Lösung anbieten.
Betäubungsmittel
Der Konsum, die Verwendung, der Handel mit oder der Besitz von Betäubungsmitteln ist sowohl im Zimmer als auch in den öffentlichen Bereichen, in der Brasserie und im Restaurant strengstens verboten. Falls dies entdeckt wird, ist eine direkte Ausweisung aus dem Hotel zulässig.
Bezahlung
Die Hotelrechnung ist bei Abreise zu begleichen. Wir bieten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an: Kreditkarte (Visa, American Express, Euro/Mastercard), per Bankkarte oder in bar.
Blumen
Blumen können bestellt werden. Sie werden dem Hotel zugestellt. Fragen Sie an der Rezeption nach den Möglichkeiten.
Brandschutz
An jeder Zimmertür hängt ein Fluchtplan. Bewahren Sie im Brandfall Ruhe. Benachrichtigen Sie sofort die Rezeption, indem Sie die 9 auf dem Telefon in Ihrem Zimmer wählen. Wenn möglich, versuchen Sie, das Feuer selbst mit dem Feuerwehrschlauch zu löschen, der im Hotelkorridor hängt. Im Brandfall niemals Sie die Aufzüge benutzen!
Bügeleisen und Bügelbrett
Bügeleisen und Bügelbrett sind an der Rezeption erhältlich.
Computer
In der Lobby des Hotels befindet sich ein Computer mit Drucker und Internetzugang.
Diät
Informieren Sie den Gastgeber oder die Gastgeberin in der Art Brasserie immer über Ihre Ernährungsbedürfnisse oder Allergien gegen bestimmte Produkte.
Drucken
Möchten Sie etwas ausdrucken lassen? Selbstverständlich geht das. Wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Evakuierung
Im Notfall ist es möglich, dass das Hotel evakuiert werden muss. Befolgen Sie während einer Evakuierung immer die Anweisungen des Personals.
Fahrradverleih
Es gibt keine bessere Möglichkeit, Amsterdam zu entdecken als mit dem Fahrrad! An der Rezeption können Sie Fahrräder ausleihen.
Fundsachen
Fundsachen können an der Rezeption abgegeben werden. Hier werden die Fundsachen aufbewahrt.
Gepäck
Das Hotel verfügt neben der Rezeption über einen verschließbaren Gepäckraum, in dem Gepäck zwischengelagert werden kann.
Hausmeister
Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Der Hausmeister wird versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu lösen.
Haustiere
Haustiere sind nicht erlaubt.
Hoteleigentum
Es ist verboten, Hoteleigentum aus dem Gebäude nach draußen mitzunehmen. Im Falle von Schäden an unserem Eigentum haften Sie für die Reparatur- bzw. Erstattungskosten. Ihre Sicherheitsleistung oder Kreditkartendaten können zu diesem Zweck später verwendet werden, wenn Sie einen Schaden nicht selber melden.
Internet
Kostenloses WLAN: WestCord Art Hotel
Das kostenlose WLAN kann im gesamten Hotel genutzt werden. Darüber hinaus gibt es in der Hotellobby ein Computer, die kostenlos genutzt werden können.
Kameras
An verschiedenen Stellen im Hotel sind Kameras angebracht. Diese Kameras werden aus Sicherheitsgründen eingesetzt. Jeder Besucher des Hotels erklärt sich mit Aufnahmen einverstanden. Im Notfall können diese Aufnahmen als Begleitmaterial an Dritte weitergegeben werden.
Kaffee- und Teestation
Jedes Hotelzimmer verfügt über eine Kaffee- und Teestation. Ist das Angebot nicht ausreichend? Wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Klimaanlage
Das Hotelzimmer ist klimatisiert. Temperatur und Luftzufuhr können Sie selbst einstellen.
Das Hotel verfügt auch über ein automatisches Lüftungssystem.
Kunst
Kunst prägt unser Hotel. In unserem Haus finden Sie eine große Vielfalt an Kunst in den öffentlichen Bereichen des Hotels. Mehrere Künstler stellen in unserem Hotel aus. Haben Sie Interesse an einem der Kunstwerke? Wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Minibar
Alle Minibars in den Zimmern sind leer und können für Ihren eigenen Gebrauch verwendet werden. An der Rezeption können Sie rund um die Uhr verschiedene Minibar-Artikel erwerben.
Nichtraucherpolitik
Das Art Hotel Amsterdam ist ein Nichtraucherhotel, daher ist das Rauchen im gesamten Gebäude nicht gestattet. Das Rauchen ist bis 23:00 Uhr auf der beheizten Außenterrasse gestattet. Wenn im Hotel Rauchen festgestellt wird, wird eine Reinigungsstrafe von 150 € erhoben.
Nicht stören
Hängen Sie das Schild „niet storen“ an die Tür, wenn Sie nicht gestört werden möchten. Nach 15.00 Uhr wird das Zimmer jedoch an jenem Tag nicht mehr gereinigt.
Notausgänge
Nutzen Sie im Brandfall die Notausgänge. Sie sind ständig beleuchtet und deutlich gekennzeichnet. Auf jedem Stockwerk befinden sich Notausgänge, Fluchtpläne und Fluchttreppen.
Wegen aller anderen Fragen oder Angelegenheiten können Sie sich an die Rezeption wenden. Unser Empfangsteam ist rund um die Uhr für Sie da. Die Rezeption ist telefonisch unter der 9 erreichbar.
Öffentliche Verkehrsmittel
Vom Hotel aus fahren Busse zum Hauptbahnhof und umgekehrt.
Vom Hauptbahnhof zum Hotel: Die Linien 22 (Richtung Station Sloterdijk)
Vom Hotel zum Hauptbahnhof: Linie 22 (Richtung Station Muiderpoort)
Die Linie 22 fährt alle 10 Minuten. Die Fahrt dauert etwa 10 Minuten zum Hauptbahnhof. Dieser Bus fährt bis 24 Uhr. Nach 24 Uhr fährt einmal pro Stunde ein Nachtbus (Buslinie N81). Die Buszeiten werden an den Bushaltestellen angezeigt. An der Rezeption erhalten Sie Tickets sowie Informationen über Preise usw.
Parkbedingungen Art Hotel Amsterdam
Das Parken ist im Parkhaus unter dem Hotel je nach Verfügbarkeit für 35 € pro Nacht möglich. In der Tiefgarage befinden sich Ladestationen für Elektrofahrzeuge.
Parkordnung in Amsterdam
Amsterdam hat eine strenge Parkordnung und in fast der gesamten Stadt ist Parken nur gegen Gebühr möglich.
Postkarten
Postkarten von Amsterdam sind in der Hotellobby erhältlich.
Postversand
Geben Sie Ihre Post einfach an der Rezeption ab. Wir verschicken sie!
Religion
Die Rezeption informiert über Adressen und Zeiten von Gotteshäusern.
Restaurants
Selbstverständlich ist The Art Brasserie zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen sehr empfehlenswert! Gerne reservieren wir für Sie auch in einem Restaurant in der Stadt.
Rezeption
Die Rezeption befindet sich am Eingang des Art Hotel Amsterdam und ist rund um die Uhr über die 9 am Telefon im Zimmer erreichbar.
Safe
In jedem Hotelzimmer gibt es einen Safe, dessen Nutzung mit einer PIN kostenlos ist.
Schäden
Das Hotel haftet nicht für Personenschäden, Sachschäden, verlorene oder vergessene Gegenstände. Bewahren Sie persönliche Gegenstände so weit wie möglich im Zimmersafe auf.
Schreibutensilien
An der Rezeption erhalten Sie Briefpapier und Umschläge. Postkarten und Briefmarken werden an der Rezeption verkauft.
Sicherheitshinweise
Für die Ordnung und Sicherheit aller finden Sie in den folgenden Regeln die Hausordnung, die im WestCord Art Hotel Amsterdam gilt. Sie sind verpflichtet, diese Regeln einzuhalten.
Sicherheitskameras
Aus Sicherheitsgründen wurden mehrere Kameras im Hotel angebracht. Im Notfall können Aufnahmen als Begleitmaterial an Dritte weitergegeben werden.
Sportmöglichkeiten
Die Rezeption informiert Sie gerne über Lauf- und Spazierwege in der Umgebung.
Stadtplan von Amsterdam
Einen Stadtplan von Amsterdam erhalten Sie an der Rezeption.
Strom
Die Spannung in den Niederlanden beträgt 220 Volt. An der Rezeption kann ein Adapter ausgeliehen und gekauft werden.
Supermarkt
Zu Fuß ist ein Albert Heijn Supermarkt in 10 Minuten erreichbar.
Albert Heijn
Spaarndammerstraat 3
Täglich von 8.00 – 22.00 Uhr geöffnet
Gegenüber dem Hotel gibt es auch einen AH to go in der BP-Tankstelle.
Taxi
Gerne bestellen wir für Sie ein Taxi an der Rezeption. Wählen Sie die 9 am Telefon im Zimmer oder kommen Sie für eine Reservierung vorbei.
Terrasse
Auf der Rückseite des Hotels befindet sich die Terrasse. Die geräumige Terrasse bietet einen Blick auf das Freibad. Auf der Terrasse kann man frühstücken, zu Mittag und Abend essen. Die Terrasse ist in den Sommermonaten und bei schönem Wetter geöffnet.
Theater und Musik
Weitere Informationen über Aufführungen und mögliche Reservierungen erhalten Sie an der Rezeption.
Toilettenartikel
Verschiedene Toilettenartikel können an der Rezeption erworben werden.
Touren und Ausflüge
Touren und Ausflüge können an der Rezeption gebucht werden.
Verbandkasten
Ein Verbandkasten ist an der Rezeption vorhanden. Außerdem ist unser Empfangspersonal in Erster Hilfe geschult.
Wäscheservice
Gäste können den Wäscheservice in Anspruch nehmen. Die Preisliste und ein Wäschesack befinden sich im Schrank im Zimmer. Wenn Sie Ihre Wäsche vor 09.00 Uhr an der Rezeption abgeben, ist sie vor 19.00 Uhr fertig. Die Nutzung dieses Services ist von Montag bis Samstag möglich.
Weckdienst
Sie können an der Rezeption einen Weckruf vereinbaren. Außerdem können Sie selbst die Weckfunktion am Fernseher im Zimmer nutzen. Befolgen Sie die Anweisungen aus dem Menü des Fernsehers.
Zeitungen
Niederländische und englischsprachige Zeitungen sind an der Rezeption erhältlich. Weitere ausländische Zeitungen sind je nach Verfügbarkeit verfügbar.
Zigarettenautomat
Es gibt einen Zigarettenautomaten, an dem Sie gegen eine Gebühr Zigaretten kaufen können. Für die Altersüberprüfung des Zigarettenautomaten ist ein gültiger Ausweis erforderlich.
Zimmerreinigung
Das Zimmer wird täglich gereinigt. Brauchen Sie zusätzliche Handtücher? Wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Zimmerschlüssel
Der Zimmerschlüssel ist eine Schlüsselkarte. Bewahren Sie die Schlüsselkarte während Ihres Aufenthaltes auf und geben Sie sie bei Ihrer Abreise zurück. Aus Sicherheitsgründen wird die Zimmernummer nicht auf der Schlüsselkarte angegeben. Beachten Sie, dass die Schlüsselkarte empfindlich auf Magnetfelder wie Mobiltelefone reagiert. Es besteht die Möglichkeit, dass die Karte deaktiviert wird.
Zustellbett
Ein Zustellbett oder Babybett ist möglich. Wenden Sie sich wegen der Verfügbarkeit und Kosten bitte an die Rezeption.
Zusätzliche Kissen und Decken
Zusätzliche Kissen, Decken, Laken oder Handtücher können auf Anfrage aufs Zimmer gebracht werden.
Nachhaltigkeit im WestCord Art Hotel
Das WestCord Art Hotel Amsterdam betrachtet den größtmöglichen Schutz der Umwelt durch seine Geschäftstätigkeit als eines seiner wichtigsten Ziele. Die Eindämmung der Umweltbelastung und die Begrenzung der Umweltrisiken sind sowohl eine Hauptaufgabe des Managements als auch aller Mitarbeiter des WestCord Art Hotel Amsterdam.
Das WestCord Art Hotel Amsterdam erfüllt einige etablierte Umweltstandards, so dass wir uns als Green Key Unternehmen bezeichnen dürfen. Der Green Key ist das internationale Gütesiegel für Unternehmen der Tourismus- und Freizeitbranche, die sich ernsthaft und nachweislich mit dem Umweltmanagement des Unternehmens befassen. Der Green Key garantiert das Engagement des Unternehmers, mehr für die Umwelt zu tun, als die Rechtsvorschriften von ihm erfordern.
Zur Erlangung des Green Key müssen wir einige Bedingungen erfüllen. Zu diesen Bedingungen gehören unter anderem:
- Ergreifung einer Vielzahl von Energie- und Wassersparmaßnahmen.
- Abfalltrennung und -reduzierung.
- Einhaltung aller für das Unternehmen relevanten Umweltgesetze und -vorschriften.
- Erstellung eines Umweltprogramms, in dem wir aufzeigen, welche Maßnahmen wir in den nächsten drei Jahren umsetzen werden.
- Information unserer Gäste über den Umgang mit der Umwelt.
- Jährliche Erfassung des Verbrauchs und der Kosten für Gas, Strom, Wasser, Abfall und Wäsche.