Allgemeine Hotelinformationen

City Centre Hotel Amsterdam

Frühstück
Das Frühstück wird im Frühstücksrestaurant neben der Lobby serviert.

Montag bis Freitag: 07.00 – 10.30 Uhr
Samstag und Sonntag: 07.30 – 11.00 Uhr

Die Kosten für dieses reichhaltige Frühstück betragen 19,00 € pro Person. Wenn das Frühstück am Vorabend an der Rezeption gebucht wird, gewähren wir einen Rabatt von 2,50 € pro Person.

Check-out
Das Zimmer muss vor 12.00 Uhr geräumt werden. Ein späterer Check-out ist gegen Gebühr möglich. Bitte wenden Sie sich deswegen an die Rezeption.

Schneller Check-out: Ein schnellerer Check-out am Abreisetag ist möglich. Begleichen Sie die Hotelrechnung am Vorabend. Wir können die Rechnung jederzeit per Post oder E-Mail versenden.

Rezeption
Die Rezeption befindet sich in der Hotellobby und ist rund um die Uhr am Telefon im Hotelzimmer unter der 9 erreichbar.

Gepäck
Das City Centre Hotel Amsterdam verfügt über einen verschließbaren Gepäckraum, in dem Gepäck zwischengelagert werden kann. Obwohl der Raum abgeschlossen ist und das Gepäck jederzeit sorgfältig behandelt wird, erfolgt die Lagerung des Gepäcks immer auf eigene Gefahr.

Weitere Informationen

Adapter
An der Rezeption sind Adapter für 15,00 € erhältlich.

Arzt und Zahnarzt
Um mit einem Arzt oder Zahnarzt Kontakt aufzunehmen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Die Kosten gehen zu Ihren Lasten.

Autovermietung
Wenden Sie sich wegen Informationen zur Autovermietung bitte an die Rezeption.

Babybett
Die Aufstellung eines Babybettes im Zimmer ist möglich. Wenden Sie sich deswegen bitte an die Rezeption. Die Kosten für ein Babybett betragen 10 € pro Nacht.

Bademantel
Bademäntel sind leihweise erhältlich. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an unsere Rezeption.

Beschwerden
Melden Sie alle Beschwerden, gleich welcher Art, der Rezeption. Dies gibt uns die Möglichkeit, eine passende Lösung zu finden.

Bügelservice
Kleidung kann auf der ersten Etage gegenüber dem Aufzug gebügelt werden. Selbstverständlich ist es auch möglich, ein Bügeleisen und Bügelbrett auf Ihr Zimmer bringen zu lassen (je nach Verfügbarkeit). Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption.

Decke, Kissen oder Laken
Zusätzliche Decken, Kissen und Laken sind verfügbar. Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption.

Drogen
Der Gebrauch und Konsum von oder Handel mit weichen und harten Drogen ist sowohl in den Hotelzimmern als auch in den öffentlichen Bereichen des Hotels strengstens verboten. Sollte uns einer der oben genannten Punkte bekannt werden, wird der Aufenthalt im Hotel sofort beendet und werden eventuelle Stornierungskosten in Rechnung gestellt.

Fundsachen
Fundsachen werden an der Rezeption aufbewahrt.

Gottesdienste
Unsere Rezeption informiert Sie gerne über die verschiedenen Adressen und Zeiten.

Hausmeister
Bitte melden Sie technische Mängel oder Probleme sofort der Rezeption, damit wir sie schnellstmöglich beheben können.

Haustiere
Haustiere sind im Hotel nicht erlaubt.

Internet
Im gesamten Hotel ist kostenloses WLAN verfügbar.

Kaffee- und Teestation
Das Zimmer verfügt über eine Kaffee- und Teestation. Sollte das Angebot nicht ausreichen, geben Sie bitte der Rezeption Bescheid.

Nicht stören
Wenn Sie nicht gestört werden möchten, hängen Sie das Schild „Please do not disturb“ an die Außenseite der Tür. Wenn wir um 12.30 Uhr das Schild „Please do not disturb“ an der Tür sehen, wird kein Satz sauberer Handtücher gebracht und wir gehen davon aus, dass das Zimmer nicht gereinigt werden muss.

Öffentliche Verkehrsmittel
Wenn Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, erhalten Sie Fahrkarten für den öffentlichen Nahverkehr (GVB) an unserer Rezeption. Wir haben GVB-Fahrkarten für 24 Stunden, 48 Stunden und 72 Stunden im Angebot. Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, mit mehr als einer Person eine Fahrkarte zu nutzen! Vergessen Sie nicht, sofort beim Verlassen des Fahrzeugs auszuchecken. GVB-Fahrkarten können nur für Straßenbahn, Bus und U-Bahn verwendet werden, leider nicht für Züge der niederländischen Bahn (NS). Öffentliche Verkehrsmittel fahren in Amsterdam häufig. Die Zeiten sind an den Haltestellen angegeben. Die Linien 1, 2, 5, 13 und 17 halten vor dem Hotel.

Parken
Parken ist in der Tiefgarage Nieuwendijk gegenüber dem Hotel möglich. Parkem im Parkhaus Q-Park Nieuwendijk ist mit einem vorteil Preise möglich. Es ist möglich, Elektrofahrzeuge in der Tiefgarage Nieuwendijk zu laden. Das Parken an der Straße ist teurer. Lassen Sie sich eingehend an der Rezeption informieren. Amsterdam hat eine strenge Parkordnung.

Post
Eingegangene Post wird an der Rezeption aufbewahrt und Sie werden selbstverständlich benachrichtigt. Postversand ist ebenfalls möglich. Geben Sie entsprechende Poststücke an der Rezeption ab.

Radio
Über den Fernseher können Radiosender gehört werden.

Rauchen
Seit dem 1. Juli 2008 ist es nicht mehr erlaubt, im Hotel zu rauchen. Wenn wir feststellen, dass im Zimmer geraucht wurde, sind wir gezwungen, 150 € für die Reinigung zu berechnen.

Restaurants
In Amsterdam gibt es immer ein Restaurant, das zu Ihnen passt! Gerne nehmen wir für Sie eine Reservierung in einem Restaurant vor. In der Hotellobby befindet sich auch ein 24 Stunden geöffneter Food Market.

Safe
Im Hotelzimmer befindet sich ein Safe. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Wertsachen darin aufzubewahren.

Stadtplan
Einen Stadtplan von Amsterdam erhalten Sie an der Rezeption.

Schäden
Das City Centre Hotel Amsterdam haftet nicht für Personenschäden, Sachschäden, verlorene oder vergessene Gegenstände. Persönliche Gegenstände können im Zimmersafe aufbewahrt werden.

Taxi
Für ein Taxi wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Beachten Sie, dass bei viel Verkehr Wartezeiten entstehen können. Für ein Taxi zum Flughafen Schiphol ist es ratsam, weit im Voraus zu buchen. Wir haben Festpreise für ein Taxi zum Flughafen Schiphol von 45 € für ein normales Taxi und 55 € für einen Kleinbus.

Telefon
Im Zimmer gibt es ein Telefon. Der Grundpreis pro Anruf beträgt 0,70 €. Je nach Land, in das der Anruf geht, gilt anschließend ein Tarif pro Sekunde. Beachten Sie, dass die Telefonrechnung bei Auslandsgesprächen oder ins Mobilfunknetz hoch ausfallen kann. Telefonate zu anderen Zimmern sind ebenfalls möglich. Wählen Sie dazu nur die Zimmernummer.

Theater und Musik
In den verschiedenen Theatern Amsterdams finden zahlreiche Theater- und Musikaufführungen statt. Unsere Rezeption informiert Sie gerne über die verschiedenen Möglichkeiten und nimmt gerne eine Reservierung für Sie vor.

Toilettenartikel
Verschiedene Toilettenartikel sind an der Rezeption erhältlich.

Touren und Ausflüge
Unsere Rezeption hilft Ihnen gerne bei der Buchung einer Tour oder eines Ausflugs.

Verlängerungskabel
Verlängerungskabel sind an der Rezeption erhältlich.

Wäscheservice
Gäste können den Wäscheservice nutzen. Die Preisliste und ein Wäschesack befinden sich im Schrank im Zimmer. Wenn Sie Ihre Wäsche vor 08.30 Uhr an der Rezeption abgeben, erhalten Sie sie am gleichen Tag vor 18.00 Uhr zurück (außer an Samstagen, Sonn- und Feiertagen).

Weckdienst
Stellen Sie einen Weckruf ein, indem Sie die Taste „Wake up“ am Telefon drücken und dann die gewünschte Weckzeit eingeben. Beenden Sie den Vorgang mit #. An der Rezeption können Sie ebenfalls um einen Weckruf bitten.

Zimmerreinigung
Alle Zimmer werden täglich gereinigt und mit sauberen Handtüchern* ausgestattet. Zusätzliche Handtücher sind verfügbar. Wenden Sie sich deswegen bitte an die Rezeption.

* Unser Hotel hat das Green Key Zertifikat erhalten. Die WestCord Hotels tragen zu einer besseren Umwelt und zum Schutz unseres Planeten bei. Das bedeutet, dass wir unsere Gäste bitten, beispielsweise Ihre Handtücher wiederzuverwenden, um den Wasserverbrauch und den Chemikalieneinsatz beim Waschen von Hotelbettwäsche zu verringern. Wenden Sie sich wegen weiterer Informationen bitte an die Rezeption.