Allgemeine Hotelinformationen

Rezeption

Informationen erhalten Sie an der Rezeption. Nachdem die Rezeption geschlossen ist (22.00 Uhr), steht unser Nachtmanager für Notfälle zur Verfügung. Er ist unter der Nummer 9 am Telefon erreichbar. Diese Nummer kann auch bis 22 Uhr am Telefon an der Rezeption gewählt werden.

Täglich geöffnet: 07.00 – 22.00 Uhr

Check-in & Check-out

Der Check-in ist ab 16.00 Uhr möglich. Wenn wir früher Hotelzimmer bezugsfertig haben, ist ein früherer Check-in selbstverständlich möglich. Aufgrund der festen An- und Abfahrtszeiten der Fähre bitten wir Sie, Ihr Hotelzimmer am Abfahrtstag vor 10.00 Uhr zu räumen. Ein später Check-out ist je nach Verfügbarkeit möglich. Die Kosten für einen späten Check-out betragen €49,50. Bitten Sie am Vorabend der Abreise darum.

Zahlungsverfahren

Die Hotelrechnung ist beim Check-out zu begleichen. Die Rechnung kann mit Bargeld, per Bankkarte, American Express, Eurocard/Mastercard, Visa und Diners Club beglichen werden. Morgens kann während des Check-outs sehr viel los sein. Wir empfehlen daher, die Hotelrechnung am Abend vor der Abreise zu begleichen.

Frühstück

Das Frühstück ist von Montag bis Freitag von 7 bis 10 Uhr. Am Samstag und Sonntag ist das Frühstück bis 10:30 Uhr.

Gepäcktransport

Am Abreisetag ist es möglich, das Gepäck transportieren zu lassen. Dies ist ein Service des Fahrradverleihs Tijs Knop. Gepäckanhänger sind an der Rezeption erhältlich. Das Gepäck für die Fähre, die um 12.30 Uhr oder später abfährt, muss vor 10.45 Uhr auf den Gepäckwagen vor dem Hotel gestellt werden.

Das Gepäck wird zum Depot des Fahrradverleihs Tijs Knop gebracht. Dort kann das Gepäck abgeholt und können eventuelle Leihfahrräder zurückgegeben werden. Das Gepäckdepot befindet sich gegenüber dem Terminal der Reederei Doeksen, am Hafen. Das Gepäck wird nicht automatisch auf die Fähre gebracht!

Das Hotel haftet nicht für Diebstahl, beschädigtes oder nicht geliefertes Gepäck.

Telefon

Im Zimmer gibt es ein Telefon.

  • Rezeption: 9
  • Amtsleitung: 0 + Telefonnummer (gegen Gebühr)
  • Anderes Hotelzimmer: 2+Zimmernummer
  • Notruf: 0 112
  • Hausarzt:  0562442181 (West-Terschelling) Notfall/Wochenende: 0562443333
  • Polizei: 058-8807410
  • Reederei Doeksen: 0900-3635736

Weitere Informationen

Eingang

Der Haupteingang des Hotels ist tagsüber geöffnet. Ab 22.00 Uhr wird der Haupteingang für Personen geschlossen, die keine Hotelgäste sind. Der Haupteingang und das Garagentor können mit dem Zimmerschlüssel geöffnet werden.

Aschenbecher

Auf Anfrage ist ein Aschenbecher an der Rezeption erhältlich. Im Hotelzimmer darf jedoch nicht geraucht werden. Aufgrund der Feuerempfindlichkeit der Umgebung rund um das Hotels möchten wir um besondere Aufmerksamkeit beim Ausdrücken von Zigaretten und Zigarren bitten.

Babybett

Ein Babybett ist vorhanden (gegen Gebühr)

Babysitter

Es ist möglich, einen Babysitter oder Kinderbetreuung an der Rezeption für 10,00 € pro Stunde zu organisieren. Das Hotel muss sich nach der Verfügbarkeit der Kinderbetreuung richten. (gegen eine Gebühr).

Gepäcktransport

Auf Wunsch bringen wir Ihr Gepäck zum Hotelzimmer oder holen es dort ab.

Dachterrasse

Auf der 6. Etage befindet sich die Dachterrasse. Genießen Sie einen tollen Ausblick über das Dorf West-Terschelling und den Hafen!

Fahrradverleih

Fahrräder können an der Rezeption ausgeliehen werden. Alle Fahrräder sind mit 7 Gängen ausgestattet. Die Miete für 1 Tag beträgt 8,50 € und bei Mehrtagesmiete 7,00 € pro Tag. Kinderfahrräder sind nicht vorhanden. Diese können beim Fahrradverleih Tijs Knop im Dorf gemietet werden.

Leihfahrräder können auf dem Fahrradabstellplatz im Parkhaus auf der 1. Etage abgestellt werden. Dieser ist nur über den Eingang auf der Wattseite zugänglich.

Haartrockner

Im Kleiderschrank des Hotelzimmers befindet sich ein Haartrockner.

Handtücher

Nur wenn Handtücher auf dem Boden liegen, werden sie gegen saubere Handtücher ausgetauscht. Dies dient dem Umweltschutz.

Haustiere

Haustiere sind im Hotel nicht erlaubt, außer im Restaurant.

Internet

In der Hotellobby in der Nähe der Garderobe steht ein Computer zur Verfügung, an dem Sie das Internet kostenlos nutzen können. Kostenloses WLAN ist im Rest des Hotels verfügbar.

Safe

In jedem Hotelzimmer gibt es einen Safe. Das Hotel haftet nicht für den Verlust von Wertgegenständen und Wertpapieren, die im Hotelzimmer zurückgelassen wurden.

Zeitungen, Postkarten & Landkarten von Terschelling

Niederländische Tageszeitungen können ab 12.30 Uhr an der Rezeption erworben werden. An der Rezeption gibt es auch eine Auswahl an Postkarten und eine Karte von Terschelling.

Nachtportier

Aufgrund der ruhigen Lage des Hotels ist unsere Rezeption nachts nicht besetzt, obwohl es immer einen „schlafenden“ Portierdienst gibt. Bitte beachten Sie, dass diese Regelung zwischen 22.00 und 07.00 Uhr gilt. Wenn es wirklich dringend ist, kontaktieren Sie uns bitte.

Regenschirm

Regenschirme können an der Rezeption ausgeliehen werden.

Radio

5 Radiosender sind über den Fernseher im Zimmer zu empfangen.

Rauchen / Nichtraucherpolitik

Nach dem niederländischen Gesetz über das Rauchverbot im Gastgewerbe ist es seit dem 1. Juli 2008 nicht mehr erlaubt, in Hotels, Restaurants und Cafés zu rauchen. Nach diesem Gesetz ist das Rauchen in Hotelzimmern und öffentlichen Bereichen des Hotels nicht gestattet. Es wird eine Reinigungsgebühr von 100,00 € fällig, wenn dennoch geraucht wird. Rauchen ist nur außerhalb des Hotels erlaubt.

Taxi

Ein Taxi kann an der Rezeption bestellt werden. Oder Sie wenden sich direkt an die Taxizentrale Bakker: 0562-442222.

Fernseher

Die folgenden Sender können mit dem Fernseher im Zimmer empfangen werden:

  • NPO 1, 2 und 3
  • RTL 4, 5, 7 und 8
  • Net5
  • SBS6
  • Veronica
  • MTV
  • ARD Das Erste
  • BBC 1
  • Discovery Channel
  • CNN
  • National Geographic
  • Animal Planet
  • Eurosport
  • Omroep Fryslân
  • Nickelodeon/Comedy Central
  • Ketnet/Canvas
  • Eén

Waschsalon und Bügeleisen

Im Hotel gibt es auf der 1. Etage einen Waschsalon. Eine Waschmünze ist an der Rezeption für 0,50 € erhältlich. Die Trockner und einige der Waschmaschinen funktionieren mit 50-Cent-Münzen. Ein Bügeleisen mit Dampffunktion ist auf Anfrage bei der Rezeption erhältlich.

Wäsche- und Bügelservice

Das Wäschewaschen und Bügeln kann auch vom Hotel übernommen werden. Ein Wäschesack mit entsprechender Preisliste befindet sich im Kleiderschrank im Zimmer.

Weckdienst

Sie können bis 21.00 Uhr einen Weckruf bei der Rezeption veranlassen.

Haben Sie etwas vergessen?

An der Rezeption sind verschiedene Artikel erhältlich, wie Zahnbürsten und Zahnpasta, Rasierklingen, Rasierschaum oder Spielkarten.