Allgemeine Hotelinformationen

Unser Empfangspersonal ist den ganzen Tag über für die Erteilung von Informationen anwesend. Nach Schließung der Rezeption ist unser Duty Manager der Ansprechpartner für alle Fragen. Er ist unser „schlafender Nachtportier“ und unter der 9 am Telefon im Zimmer erreichbar.

Täglich geöffnet: 07.30 – 23.00 Uhr. Im Winter von Sonntag bis Donnerstag bis 22.00 Uhr.

Duty Manager: erreichbar ab 23.00 Uhr

Check-in

Der Check-in im WestCord Strandhotel Seeduyn ist ab 16.00 Uhr möglich. Wenn wir früher Zimmer bezugsfertig haben, ist ein früherer Check-in selbstverständlich möglich.

Check-out

Aufgrund der festen An- und Abfahrtszeiten der Fähre bitten wir Sie, das Zimmer bzw. Appartement am Abreisetag vor 10.00 Uhr zu räumen. Die Hotelrechnung kann auch am Vorabend beglichen werden.

Nur so können wir allen unseren Gästen garantiert um 16.00 Uhr ein Zimmer bzw. Appartement zuweisen. Ein später Check-out ist eventuell je nach Belegung des Hotels möglich. Bitte informieren Sie die Rezeption rechtzeitig über Ihren Wunsch. Die Kosten dafür betragen 29,00 € für ein Hotelzimmer und 39,00 € für eine Familiensuite oder ein Appartement.

Frühstück

Das Frühstück findet zwischen 8.00 und 10.00 Uhr statt.

Am Samstag, Sonntag und in den Schulferien ist es möglich, bis 10.30 Uhr zu frühstücken.

Gepäcktransport

Am Abreisetag bieten wir einen kostenlosen Gepäcktransport an. Das Gepäck muss gekennzeichnet und dann in die Wagen gebracht werden, die draußen bereitstehen. Gepäckanhänger sind an der Rezeption erhältlich.

Das Gepäck für die Fähre bis einschließlich 12.00 Uhr Abfahrt muss vor 9.30 Uhr auf den Gepäckwagen neben dem Hotel beim Hallenbad gestellt werden. Für die anderen Fähren muss das Gepäck vor 14.30 Uhr auf den Gepäckwagen gestellt werden. Beim normalen Fährdienst steht das Gepäck in Harlingen wieder auf dem Gepäckwagen für Sie bereit.

ACHTUNG! Bei den Schnelldiensten wird das Gepäck nicht automatisch auf die Fähre gebracht. Sie müssen es im Hafen vom Gepäckwagen abholen und selbst an Bord bringen. Das Hotel haftet nicht für diesen Service.

Telefonnummern

Im Zimmer gibt es ein Telefon. Die Kosten betragen 0,30 € pro Einheit. Diese werden automatisch auf die Zimmerrechnung gesetzt.

Rezeption: 9

Vorwahl für externe Gespräche: 0

Anderes Hotelzimmer: 1+Zimmernummer

Notruf: 0 112

Hausarzt: 0 0562 45 1307

Polizei: 0 058 – 8807410 (Sie werden automatisch weiterverbunden)

Reederei Doeksen: 0 088 – 9000888

Telefonauskunft: 0 0900-8008 (niederländische Nummern)  0 0900-8418 (ausländische Nummern)

Ländervorwahlen können an der Rezeption erfragt werden.


Babysitter

In aller Ruhe essen? Es ist möglich, an der Rezeption einen Babyfon-Service (bis 23.00 Uhr) oder Kinderbetreuung zu organisieren. Der Babyfon-Service ist je nach Verfügbarkeit möglich. Bitte informieren Sie die Rezeption rechtzeitig.

Eingang

Der Haupteingang des Hotels ist den ganzen Tag über geöffnet. Ab 23.00 Uhr ist die Rezeption nicht mehr besetzt. Wenn Sie das Hotel verlassen und nach 23.00 Uhr zurückkehren, vergessen Sie nicht, Ihren Zimmerschlüssel mitzunehmen.

Fax

An der Rezeption können Sie Faxe verschicken lassen. Der Preis für den Versand innerhalb der Niederlande beträgt 2,25 € für die erste Seite und 1,15 € für Folgeseiten, innerhalb Europas 3,60 € bzw. 1,60 € und außerhalb Europas 5,00 € bzw. 2,00 €.

Fahrradabstellplatz

Fahrräder können auf dem Fahrradabstellplatz gegenüber dem Schwimmbad abgestellt werden. Dort gibt es auch Ladestationen für E-Bikes.

Fahrradverleih

Rabattgutscheine für den Fahrradverleih sind an der Rezeption erhältlich. Das Hotel arbeitet mit dem Fahrradvermieter Van Zeelen zusammen und bietet 10 % Rabatt auf den Fahrradverleih. Die Rabattgutscheine können bei Van Zeelen in der Dorpsstraat 2 eingelöst werden.

Gästepass

Der Zimmerschlüssel wird in einem Gästepass ausgegeben. Dieser Gästepass enthält einige Angaben zur Unterkunft sowie einige Hotelinformationen. Der Gästepass ist auch dann wichtig, wenn etwas auf die Zimmerrechnung gesetzt werden soll. Dafür muss der Gästepass vorgezeigt und die Rechnung unterschrieben werden.

Haustiere

Das Hotel verfügt über vier Hotelzimmer und sechs Suiten für Gäste mit Haustieren. Die Kosten betragen 25,- € pro Haustier pro Nacht. Im Zimmer stellen wir einen Käfig bzw. Korb, Futterschalen und eine Decke bzw. Matte bereit.

Haben Sie etwas vergessen?

An der Rezeption sind verschiedene Artikel erhältlich, wie Zahnbürsten und Zahnpasta, Rasierklingen und Rasierschaum.

Internet

Im gesamten Hotel steht drahtloses Internet (WLAN) zur Verfügung. Der Netzwerkname lautet „WestCordSeeduyn“. Ein Passwort ist nicht erforderlich und die Nutzung des Netzwerks ist kostenlos.

Zeitungen, Zeitschriften, Postkarten & Landkarten von Vlieland

Die Tageszeitung De Telegraaf kann ab 13.00 Uhr an der Rezeption erworben werden. An der Rezeption gibt es auch eine Auswahl an Zeitschriften, Süßigkeiten, Postkarten und eine Karte von Vlieland.

Nachtportier

Aufgrund der ruhigen Lage des Hotels ist unsere Rezeption nachts nicht besetzt, obwohl es immer einen „schlafenden“ Portierdienst gibt. Bitte beachten Sie, dass diese Regelung zwischen 24.00 und 07.00 Uhr gilt. Für wirklich dringende Angelegenheiten können Sie uns unter der 9 aus dem Zimmer bzw. Appartement erreichen.

Post und andere Mitteilungen

Per Post, Telefon, Fax oder E-Mail erhaltene Mitteilungen werden so schnell wie möglich weitergeleitet. Ausgehende Post kann an der Rezeption abgegeben werden. Wir sorgen dann dafür, dass die Post versandt wird.

Schweröl

Nach einem Strandspaziergang kann es vorkommen, dass Schweröl an Ihren Schuhen klebt. An den Eingängen des WestCord Strandhotel Seeduyn gibt es Mittel zur Schuhreinigung.

Taxi und TukTuk

Die Rezeption bestellt Ihnen gerne ein Taxi oder TukTuk.

Waschsalon

Im Erdgeschoss befindet sich ein Waschsalon für Gäste. Eine Waschmünze ist an der Rezeption für 5,00 € erhältlich. Das Waschmittel wird automatisch hinzugegeben. Für den Trockner wird eine 50-Cent-Münze benötigt. Sie können Ihre Wäsche auch uns überlassen. Ein Wäschesack mit entsprechender Preisliste befindet sich im Kleiderschrank Ihres Zimmers bzw. Appartements.

Weckdienst

Möchten Sie telefonisch geweckt werden? Sie können bei der Rezeption einen einen Weckruf veranlassen.

Zimmerschlüssel

Der Zimmerschlüssel, der beim Check-in überreicht wird, ist eine Magnetkarte. Sie muss beim Check-out zurückgegeben werden. Wenn Sie das Zimmer verlassen, fällt die Tür immer ins Schloss. Nehmen Sie also die Schlüsselkarte mit, wenn Sie das Zimmer verlassen. Pro Zimmer bzw. Appartement können maximal 4 Schlüsselkarten ausgestellt werden. Achtung: Mobiltelefone entmagnetisieren die Schlüsselkarte und machen sie unbrauchbar.


Housekeeping

Abfall

Gäste, die in einem Appartement wohnen, können den Abfallcontainer am Eingang der Appartementanlage nutzen. Bitte deponieren Sie nur geschlossene Säcke im Container. Neue Müllsäcke sind an der Rezeption erhältlich.

Appartements

Bei Ankunft wird das Appartement sauber bereitgestellt. Wir wissen es zu schätzen, wenn das Appartement bei der Abreise in ordentlichem Zustand zurückgelassen wird. Der Müll muss in die entsprechenden Container geworfen werden und das Kücheninventar muss sauber sein.

Abendservice

Wenden Sie sich für zusätzliche Handtücher oder Bademäntel bitte an die Rezeption. Allerdings sind damit Kosten verbunden.

Babybett

Wenn ein Babybett gewünscht wird, bringen wir es Ihnen gerne aufs Zimmer. Wenden Sie sich deswegen bitte an die Rezeption. Die Kosten betragen 10 € pro Nacht.

Reinigung

Die Hotelzimmer werden jeden Tag gereinigt, die Appartements werden einmal pro Woche gereinigt und erhalten jeden zweiten Tag saubere Handtücher.

Schuhputzmaschine

Bei den Toiletten im Erdgeschoss des Hauptgebäudes befindet sich eine Schuhputzmaschine.

Waschsalon

In beiden Gebäuden gibt es im Erdgeschoss einen Waschsalon und Bügelservice. Er ist den ganzen Tag über geöffnet.

Zahlungsverfahren

Die Hotelrechnung ist beim Check-out zu bezahlen. Die Rechnung kann mit Bargeld, per Bankkarte, American Express, Eurocard/Mastercard und Visa beglichen werden. Morgens kann während des Check-outs (aufgrund der festen Fährzeiten) sehr viel los sein. Daher ist es sinnvoll, die Rechnung am Vorabend zu begleichen.

Zusätzliche Laken, Decken und Kissen

Zusätzliche Kissen oder ein zusätzliches Deckbett sind an der Rezeption erhältlich. Wir werden dann dafür sorgen, dass es Ihnen aufs Zimmer gebracht wird. Kissen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich.


Im Zimmer

Verhaltensregeln Apartments 

Für die Apartments im WestCord Strandhotel Seeduyn gelten eine Reihe von Verhaltensregeln. Diese können hier gelesen werden (Niederländisch).

Klimaanlage (Wohnung Medium)
Das Apartment Medium lehnt jede E-Mail ab. Sehen Sie sich das Handbuch hier an.

Fernseher

Im Zimmer gibt es einen Fernseher. Die folgenden Sender sind empfangbar:

  1. Nederland 1
  2. Nederland 2
  3. Nederland 3
  4. RTL 4
  5. RTL 5
  6. SBS 6
  7. RTL 7
  8. Beebies
  9. Net 5
  10. Omrop Fryslân
  11. TV Noord
  12. TV Drenthe
  13. TV Oost
  14. TV Gelderland
  15. TV Zeeland
  16. BVN
  17. BBC1
  18. BBC2
  19. France 24
  20. BBC World
  21. CNBC
  22. Bloomberg
  23. RTL
  24. RTL 2
  25. Super RTL
  26. Pro Sieben
  27. Kabel Eins
  28. gold
  29. VOX
  30. N_TV
  31. N 24
  32. Sat1
  33. France 24 Engels
  34. TV5 Monde
  35. Russia Today
  36. Rede Record
  37. Al Jazeera Engels
  38. CCTV News
  39. NHK World
  40. CCTV Frans
  41. CCTV9 Doc

 Haartrockner

In jedem Zimmer gibt es einen Haartrockner. Er befindet sich im Badezimmer oder im Schrank des Zimmers. Sollte er nicht vorhanden sein, erhalten Sie ihn bei der Rezeption.

Safe

Falls das Zimmer keinen Safe hat, können Wertgegenstände im Safe bei der Rezeption aufbewahrt werden. Das Hotel haftet nicht für den Verlust von Wertgegenständen und Wertpapieren, die im Hotelzimmer oder Appartement zurückgelassen wurden.