Fashion Hotel Amsterdam

Allgemeine Hotelinformationen

Allgemeine Hotelinformationen

Frühstückszeiten
Montag bis Freitag: 07.00 – 10.30 Uhr
Samstag und Sonntag: 07.00 – 11.00 Uhr

Kinder zwischen 0 und 2 Jahren können kostenlos frühstücken und Kinder zwischen 2 und 12 Jahren erhalten 50 % Rabatt. Sie können sich das Frühstück auch über den Zimmerservice auf Ihr Zimmer bringen lassen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies nur zu den Zeiten möglich ist, wenn das Frühstück auch im Restaurant angeboten wird. Die zusätzlichen Kosten betragen 5 €.

Check-out
Der Check-out ist bis 12.00 Uhr möglich. Danach muss das Zimmer geräumt sein. Ein späterer Check-out ist gegen Gebühr möglich. Bitte wenden Sie sich deswegen an die Rezeption.

Zimmerservice
Der Zimmerservice ist im Hotel täglich von 11.00 bis 22.00 Uhr verfügbar. Bitte beachten Sie, dass pro Bestellung 5,- € Servicekosten anfallen. Wählen Sie die 3 am Telefon im Zimmer, um mit einem Zimmerservicemitarbeiter verbunden zu werden.

Telefon
Im Zimmer gibt es ein Telefon. Wegen Informationen über die Kosten der Telefonnutzung wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Bitte beachten Sie, dass diese Kosten automatisch auf die Zimmerrechnung gesetzt werden. Für externe Gespräche wählen Sie zunächst eine 0 vor. Bei Auslandsgesprächen müssen Sie zuerst eine 0 und dann die Ländervorwahl eingeben.

Die Rezeption ist rund um die Uhr über das Telefon im Hotelzimmer unter der 9 erreichbar.

Weitere Informationen

Adapter
Adapter können an der Rezeption gegen eine Sicherheitsleistung ausgeliehen werden.

Arzt und Zahnarzt
Wenden Sie sich wegen eines Arztes bzw. Zahnarztes bitte an die Rezeption.

Autovermietung
Möchten Sie während Ihres Aufenthaltes ein Auto mieten? Wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Beschwerden
Wir würden uns freuen, wenn Sie Beschwerden an der Rezeption oder auf dem Umfrageformular im Zimmer melden. So können wir eine entsprechende Lösung anbieten.

Beurteilung
Qualität, exzellenter Service und persönliche Betreuung sind bei den WestCord Hotels von größter Bedeutung. Deshalb schätzen wir Ihre Meinung sehr.

Bezahlung
Die Hotelrechnung ist beim Check-out zu begleichen. Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an: Kreditkarte (Visa, American Express, Euro/Mastercard oder Diners Club), per Bankkarte oder in bar.

Blumen
Blumen können bestellt werden. Sie werden dem Hotel zugestellt. Wenden Sie sich wegen weiterer Informationen bitte an die Rezeption.

Bügeleisen und Bügelbrett
Bügeleisen und Bügelbrett befinden sich im Schrank im Zimmer.

Diät
Wenn Sie eine bestimmte Diät einhalten oder gegen bestimmte Produkte allergisch sind, melden Sie dies bitte an der Rezeption, damit Ihre speziellen Wünsche beim Frühstück, Mittag- und Abendessen berücksichtigt werden können.

Evakuierung
Im Notfall ist es möglich, dass das Hotel evakuiert werden muss. Befolgen Sie während einer Evakuierung unbedingt die Anweisungen des Personals.

Fahrrad
Fahrräder können an der Rezeption ausgeliehen werden. Die Kosten betragen 12,50 € pro Tag. Nach 18.00 Uhr betragen die Kosten 6,25 € bis zum Ende des Tages.

Frühstück im Zimmer
Auf Wunsch servieren wir Frühstück von 7.00 bis 11.00 Uhr für 20,00 € pro Person im Zimmer. Füllen Sie die Bestellung auf der Bestellkarte im Zimmer aus und hängen Sie sie an die Außenseite der Tür. Bestellungen können auch telefonisch bei unserem Zimmerservicemitarbeiter (3 am Telefon) aufgegeben werden.

Fundsachen
Wenn Sie etwas gefunden oder verloren haben, kommen Sie bitte zur Rezeption.

Gepäck
Das Hotel verfügt neben der Rezeption über einen verschließbaren Gepäckraum, in dem Gepäck zwischengelagert werden kann. Außerdem kann das Gepäck auf Wunsch auf Ihr Zimmer gebracht werden.

Haustiere
Haustiere sind im Hotel nicht erlaubt. Falls dennoch Haustiere mitgebracht werden, behalten wir uns das Recht vor, den Zugang zum Hotel zu verweigern und ggf. Stornierungskosten zu erheben.

Internet (WLAN)
Kostenloses WLAN ist im gesamten Hotel verfügbar. Netzwerk: WestCord Fashion

Kaffee- und Teestation
Jedes Hotelzimmer verfügt über eine Kaffee- und Teestation. Ist das Angebot nicht ausreichend? Wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Die Kaffeekapseln für die Nespresso-Maschine werden täglich kostenlos nachgefüllt. Zusätzliche Kapseln sind für 0,50 € pro Stück erhältlich.

Klimaanlage
Alle Zimmer sind klimatisiert. Die gewünschte Temperatur und den Grad der Luftzufuhr können Sie selbst einstellen.

Minibar
Im Hotelzimmer befindet sich eine Minibar. Die Minibar erfasst den Verzehr automatisch. Getränke und Snacks werden automatisch berechnet. Die Minibar kann eventuell auch mit eigenen Lebensmitteln gefüllt werden. Wenden Sie sich deswegen bitte an die Rezeption.

Museumskarten
Karten für die meisten der großen Museen und Attraktionen Amsterdams können über die Rezeption erworben werden. Diese Karten berechtigen zum direkten Zugang zu den Museen. Sie können die Warteschlange an der Kasse überspringen.

Nichtraucherpolitik
Das Fashion Hotel Amsterdam ist ein Nichtraucherhotel. Rauchen ist somit im gesamten Gebäude nicht erlaubt. Auf der beheizten Außenterrasse ist das Rauchen bis 23.00 Uhr erlaubt. Wird im Hotel Rauchen festgestellt, wird eine Reinigungsgebühr von 150 € in Rechnung gestellt.

Nicht stören
Hängen Sie das Schild „niet storen“ an die Tür, wenn Sie nicht gestört werden möchten. Bitte beachten Sie, dass es dann keine Reinigung und keinen Minibar-Service gibt.

Öffentliche Verkehrsmittel
Straßenbahnen und Busse fahren vom und zum Hauptbahnhof.

Straßenbahnlinien 1 und 17 (Haltestelle Derkinderenstraat oder Surinameplein)
Nachtbuslinie 353 (Haltestelle Station Lelylaan)

Die Straßenbahnen fahren den ganzen Tag über etwa alle 5 Minuten zum Hauptbahnhof. Nachts fährt unter der Woche jede Stunde ein Nachtbus vom Hauptbahnhof zur Station Lelylaan und am Wochenende jede halbe Stunde. Die Fahrzeit vom Hotel zum Hauptbahnhof Amsterdam (CS) beträgt ca. 20 Minuten. Die letzten Straßenbahnen vom Hauptbahnhof Amsterdam Centraal Richtung Surinameplein fahren um 00.15 Uhr (Straßenbahn 1) und 00.22 Uhr (Straßenbahn 17).

An der Rezeption erhalten Sie Tickets sowie Informationen über Preise usw.

Parkbedingungen des Hotels
Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage mit Kameraüberwachung. Die Kosten für einen Parkplatz betragen 25 € pro Übernachtung.

Parkordnung in Amsterdam
Informieren Sie sich bitte eingehend bei der Rezeption. Amsterdam hat eine strenge Parkordnung und in fast der gesamten Stadt ist Parken nur gegen Gebühr möglich.

Postversand und -empfang
Eingegangene Post wird an der Rezeption aufbewahrt und Ihnen so schnell wie möglich überreicht. Post, die Sie versenden möchten, können Sie an der Rezeption abgeben. Es sind auch Briefmarken erhältlich.

Radio
Radiosender können auch über den Fernseher im Zimmer empfangen werden. Treffen Sie im Hauptmenü auf dem Fernsehbildschirm Ihre Wahl.

  1. NPO Radio 1
  2. NPO Radio 2
  3. NPO 3 FM
  4. NPO Radio 4
  5. NPO Radio 5
  6. Radio 538
  7. Sky Radio
  8. Radio Veronica
  9. SLAM FM
  10. BNR Nieuwsradio
  11. Arrow Classic Rock
  12. Q Music
  13. Classic FM
  14. 100% NL
  15. Radio Decibel
  16. FunX
  17. Sublime FM
  18. Radio 8 FM
  19. Radio 10 Gold
  20. Efteling Radio
  21. Ujala Radio
  22. RTV Noord-Holland
  23. Omrop Fryslan
  24. Omroep Flevoland
  25. Omroep Gelderland
  26. Radio M Utrecht
  27. Omroep Brabant
  28. Radio Rijnmond
  29. Radio L1

Rezeption
Die Rezeption befindet sich am Eingang des Hotels und ist rund um die Uhr am Telefon im Hotelzimmer unter der 9 erreichbar.

Religion
Die Rezeption informiert über Adressen und Zeiten von Gotteshäusern.

Safe
In jedem Hotelzimmer gibt es einen Safe, dessen Nutzung mit einer PIN kostenlos ist. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Safe. Vergessen Sie nicht, bei der Abreise die Gegenstände aus dem Safe zu nehmen.

Stadtplan von Amsterdam
Einen Stadtplan von Amsterdam erhalten Sie an der Rezeption.

Schäden
Das Hotel haftet nicht für Personenschäden, Sachschäden, verlorene oder vergessene Gegenstände. Bewahren Sie persönliche Gegenstände so weit wie möglich im Zimmersafe auf.

Sport, Entspannung, Massage
Im Fashion Hotel Amsterdam befindet sich Wellcome Wellness, wo Sie das Schwimmbad, Fitness, Saunen oder Körperpflegebehandlungen im Schönheitssalon nutzen können.

Strom
Die Spannung in den Niederlanden beträgt 220 Volt.

Suite
Das Hotel verfügt über eine Suite auf der 7. Etage. Die Suite ist sowohl für einen romantischen als auch geschäftlichen Aufenthalt ideal.

Taxi
Gerne bestellen wir für Sie ein Taxi. Wenden Sie sich an die Rezeption (Telefon 9).

Telefon
Vorwahl für externe Gespräche: 0
Zimmerservice: 9
Rezeption: 9
Anderes Hotelzimmer: 1 + Zimmernummer
WellCome Wellness: 828

Terrasse
Die Terrasse grenzt an das Restaurant. Es ist auch möglich, Frühstück, Mittag- und Abendessen auf der Terrasse einzunehmen. Insbesondere bei gutem Wetter sehr empfehlenswert! Die Terrasse ist in den Sommermonaten und bei schönem Wetter geöffnet.

Toilettenartikel
Zahnbürsten, Rasierklingen und Nähutensilien sind an der Rezeption erhältlich.

Touren und Ausflüge
Amsterdam entdecken? Touren und Ausflüge können an der Rezeption gebucht werden.

Veranstaltungsräume
Das Hotel verfügt über 14 moderne Veranstaltungsräume mit entsprechender Ausstattung. Sehen Sie sich die Veranstaltungsmöglichkeiten an oder wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Wäscheservice
Gäste können den Wäscheservice in Anspruch nehmen. Die Preisliste und ein Wäschesack befinden sich im Schrank im Zimmer. Wenn Sie Ihre Wäsche vor 8.00 Uhr an der Rezeption abgeben, ist sie vor 18.00 Uhr fertig. Die Nutzung dieses Services ist von Montag bis Samstag möglich.

Weckdienst
Sie können bei der Rezeption einen Weckruf veranlassen. Außerdem können Sie selbst die Alarmfunktion am Fernseher im Zimmer nutzen. Befolgen Sie die Anweisungen aus dem Menü des Fernsehers.

Zimmerreinigung
Das Zimmer wird täglich gereinigt und auf Wunsch werden die Handtücher täglich gewechselt.

Zimmerschlüssel

Der Zimmerschlüssel ist eine Schlüsselkarte. Nehmen Sie die Schlüsselkarte immer mit. Die Schlüsselkarte muss bei der Abreise zurückgegeben werden. Aus Sicherheitsgründen wird die Zimmernummer nicht auf der Schlüsselkarte angegeben.

Zimmerservice
Der Zimmerservice ist im Hotel von 11.00 bis 23.00 Uhr verfügbar. Bitte beachten Sie, dass bei jeder Bestellung Servicekosten anfallen. Wählen Sie die 3 am Telefon, um mit einem Zimmerservicemitarbeiter verbunden zu werden.

Zustellbett oder Babybett
Brauchen Sie ein Zustellbett oder Babybett im Zimmer? Wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Damit sind Kosten verbunden.

Zusätzliche Kissen und Decken
Zusätzliche Kissen befinden sich im Schrank im Zimmer. Für zusätzliche Laken und eventuell weitere Decken wenden Sie sich bitte an die RezeptionFrühstück